philippgruberPhilipp Gruber, LL.B., LL.M.

Organisation & Trainer

In meinem Leben stand der Sport immer ganz weit oben. Als Kind erfreute ich mich am Jazz- und Ballettunterricht und wechselte dann in Jugendjahren zum etwas cooleren Fußball.

Sportliches Training begleitete mich also schon immer, aber zur Group Fitness habe ich erst im Rahmen der Rehabilitation nach einer schweren fußballbedingten Knieverletzung gefunden. Es folgte eine Ausbildung nach der anderen und meine Trainertätigkeit wurde immer gefragter und intensiver und mein Spektrum immer vielseitiger. Egal ob Krafttraining, Tanz oder Yoga – ich liebe die Abwechslung.

Ich habe an der WU Wien Wirtschaftsrecht studiert und nebenbei meine Jahre als Steuerberater-Berufsanwärter absolviert. Danach folgte noch ein Masterstudium im Bereich Steuerrecht & Rechnungswesen und derzeit bereite ich mich auf die Prüfung zum Steuerberater vor. Dementsprechend spanne ich bei In Motion den Bogen zwischen Sport und Wirtschaft und kann somit meine beiden Leidenschaften optimal vereinen.