Gerhard Wiener

Organisation & Trainer

So richtig sportlich durchgestartet bin ich im März 2010, als ich die Gruppenfitness für mich entdeckte. Binnen kürzester Zeit kam die Überlegung auf selbst zu unterrichten. Etwa eineinhalb Jahre später hatte ich meine (Grund)Ausbildung absolviert. In den folgenden Jahren kamen verschiedenste Weiterbildungen dazu.

Obwohl ich von Anbeginn meiner Tätigkeit im InMotion aktiv war, hatte ich eine weite Reise hinter mir bevor ich fast 6  Jahre später in die Organisation und damit „exklusiv“ für InMotion tätig wurde. Der Spass an der Bewegung steht bei mir im Vordergrund – auch wenn hin und wieder natürlich auch ordentlich „gebissen“ werden muss. Meine Stundeninhalte umfassen einfache bis mittlere Step Choreographien, KamiBo & Kampfsport-Aerobic, Langhantel Training sowie generelle Kräftigung.

Hauptberuflich arbeite ich in einem Handelsunternehmen im 21. Bezirk, als Bürokraft. Vorher war ich 17 Jahre lang als Buchhalter in diversen Firmen eingesetzt. Die Trainertätigkeit bietet mir den perfekten Ausgleich zum Bürojob.