Trainer Classes

Trainer Classes sind geleitete Kurse mit einem Trainer. Am Stundenplan erkennst du sie daran, dass sie umrandet sind und der Name des Trainers dabei steht, der den Kurs abhält.

Functional

Eine intensive und abwechslungsreiche Workout-Stunde für den ganzen Körper. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Zusatzmitteln (Kurzhantel, Steps, Bänder, Flow Tonics,…). Für den optimalen Trainingserfolg wird nach einem Trainingsplan gearbeitet, der regelmäßig, etwa alle 8 Wochen, wechselt.

Effekte: Kraftausdauer, Muskelaufbau

Workout

Bei diesem Workout-Klassiker werden die großen Muskelgruppen (Beine & Po, Bauch, Rücken, Arme) mit Kleingeräten oder dem eigenen Körpergewicht gekräftigt. Diese Stunde eignet sich besonders zum Einstieg und Aufbau einer Grundkondition.

Effekte: Kraftausdauer

Circle Workout

Beim Zirkel Training gib es verschiedene Trainings-Stationen. So wird das Workout besonders kurzweilig und abwechlungsreich. Außerdem ist es aufgrund der aufgeteilten Gruppe möglich andere Zusatzgeräte zu verwenden als sonst. So kommen Klimmzugstangen, TRX-Bänder, Medizinbälle & Co zur Anwendung und geben deinem Training wieder neue Impulse.

Effekte: Kraftausdauer, Muskelaufbau

HIIT & Workout

Hier erwartet dich ein Kräftigungstraining für den ganzen Körper, kombiniert mit einer H.I.I.T.-Sequenz. H.I.I.T. steht für High Intensity Intervall Training. Dieses Training ist hocheffektiv und bestens geeignet für alle, die ihre Ausdauer verbessern und ihren Körperfettanteil reduzieren wollen.

Effekte: Kraftausdauer, Muskelaufbau, Cardio

Iron System

Iron System ist das bewährte Gruppenprogramm für das Krafttraining mit der Langhantel. Für optimale Resultate wird nach einem Trainingsplan trainiert. Es gibt die Stufen Hot Iron 1, Hot Iron 2 und Iron Cross, welche in regelmäßigen Abständen wechseln. Um zu erfahren, welche Stufe gerade am Programm steht, kontaktiere uns einfach unter office@inmotion-fitness.at oder 0650/3773 169. Wenn du noch nie mit der Langhantel trainiert hast, ist der Einstieg aus Sicherheitsgründen nur in Hot Iron 1 möglich, um die korrekte Technik zu erlernen. Nähere Infos auch unter http://at.iron-system.com/kursteilnehmer/.

Effekte: Kraftausdauer, Muskelaufbau

Rücken Fit

Hier erwartet dich ein schonendes Ganzkörpertraining mit besonderem Fokus auf die Rückengesundheit. Die Muskeln werden gekräftigt, die Gelenke mobilisiert, die Haltung verbessert. Ein Training, das für jung und alt bestens geeignet ist.

Effekte: Kraftausdauer, Haltung, Mobilität

Forever Fit

Bei diesem gesundheitsorienterten Ganzkörpertraining liegt der Fokus auf Kraft, Mobilität und Balance. Mit diversen Kleingeräten wie Bällen, AeroSteps, Hanteln & Co. werden sämtliche Facetten der Bewegungsmöglichkeit ausgereizt. Du wirst stärker, beweglicher und perfekt auf deine Herausforderungen im Alltag vorbereitet.

Effekte: Kraftausdauer, Haltung, Mobilität

Bodyweight Reha

Dieses Programm bietet das absolute Maximum an verbesserter Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Verletzungsvorbeugung bei einem Minimum an Anstrengung. Das beste Mittel gegen Gesundheitsprobleme, Krankheiten und Verletzungen ist das Erlernen der richtigen Ausrichtung der Gelenke zur effizienten Abfederung von Kräften. Kinder, Navy-SEALs, aufstrebende Fußballstars und Großeltern profitieren alle gleichermaßen davon, die in der frühesten Kindheit erlernte Progression kriechen-gehen-laufen systematisch und regelmäßig zu üben.

Effekte: Kraftausdauer, Haltung, Mobilität

Yoga

Kaum eine Trainingsform umfasst so viele Aspekte wie Yoga: Kraft, Balance, Beweglichkeit, Entspannung. Wir praktizieren Vinyasa Yoga, eine dynamische Yoga-Variante, die ihren Ursprung im Ashtanga Yoga hat. Aber keine Angst, der Einstieg ist jederzeit möglich und es gibt für die Übungen verschiedene Levels, je nachdem wie geübt du schon bist. Nähere Infos auch unter http://vinyasa-yoga.de/ueber-uns/philosophie.html.

Effekte: Kraftausdauer, Flexibilität, Haltung, Balance, Entspannung

Pilates

Bei der Pilates-Methode dreht sich alles um die Körpermitte, das sogennante Power House. Die Übungen werden langsam und kontrolliert ausgeführt und die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur wird besonders gekräftigt.

Effekte: Kraftausdauer, Haltung, Mobilität

Zumba / Zumba Gold

Tanzen, Schwitzen, Spaß haben – das ist Zumba! In dieser Stunde erwarten dich einfache Tanz-Choreographien zu lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen. Du kannst jederzeit einsteigen. Und beim ersten Mal nicht verzweifeln: Eine Zumba Stunde besteht aus etwa 12 Liedern, wobei jede Woche ein neues Lied dazu kommt und ein altes dafür raus fliegt, das heißt jedes Lied wird etwa 12 Wochen lang getanzt. Es empfiehlt sich also regelmäßig zu kommen, dann sitzen auch die Choreos spätestens nach den ersten paar Malen 😉

Zumba Gold funktioniert vom Prinzip her genau gleich wie Zumba, ist jedoch die schonende und etwas einfachere Variante für ältere Teilnehmer, bei körperlichen Einschränkungen oder für Sport-Einsteiger. Hier wird auf Sprünge verzichtet und die Choreographien sind etwas einfacher gehalten als beim normalen Zumba. Nähere Infos auch unter https://www.zumba.com/de-DE/party.

Effekte: Cardio, Koordination

Fatburn Aerobic

Der Aerobic-Klassiker: Step Touch, V-Step, Gapevine & Co. Jede Stunde gibt es eine neue Choreographie, bestehend aus einfachen Schrittkombinationen.

Effekte: Cardio, Koordination

Step Aerobic

Mithilfe des Stepbretts wird eine Aerobic Choreographie getanzt. Durch das Auf- und Absteigen auf das Stepbrett, ist die Intensität höher als beim Fatburn Aerobic. Stufe 1 ist für Einsteiger geeignet, Stufe 2 für Geübte.

Effekte: Cardio, Koordination

Salsation

„Let the dancing do the talking“ lautet das Motto dieser Tanz-Fitness-Stunde. Der Name setzt sich zusammen aus „Salsa“ und „Sensation“. Salsa ist das spanische Wort für Sauce und steht für die verschiedenen Rhythmen, Kulturen und Tänze, die Salsation vereint. Und Sensation steht für die Musikalität und den Ausdruck. Nähere Infos auch unter https://www.salsationfitness.com/about.php.

Effekte: Cardio, Koordination

Cyber Classes

Cyber Classes sind Kurseinheiten mit einem virtuellen Trainer auf einer großen Leinwand. Am Kursplan erkennst du sie daran, dass sie nicht umrandet sind, es steht auch kein Trainername dabei und sie dauern zumeist nur etwa 25 Minuten. Unsere Kurse werden zur Verfügung gestellt von CyberConcept, dem Marktführer für Kurskonzepte auf Leinwand. Nähere Infos auch unter http://www.cyberconcept.de/.

Kräftigungskurse

  • Bauch Beine Po: Mit gezielten, intensiven Übungen lassen wir die Muskeln brennen und unterstützen eine feste, straffe Figur.
  • Core Work: „Im Zentrum stabil“ ist wohl eines der Schlüssel-Elemente für gute Fitness. Core Work setzt genau hier an und schult deine Körpermitte.
  • Total Body Workout: Ein Fitness-Workout für deinen ganzen Körper, das jeden Muskel in Form bringt und stärkt.
  • Body Vital: Der etwas sanftere Einstieg in dein Training. Basis-Übungen helfen dir schnell fit zu werden.
  • Pilates: Mit der Pilates-Methode kräftigst du deinen ganzen Körper sanft und stärkst vor allem deine Bauch- und Rückenmuskulatur.
  • Rücken Fit: Ein schonendes Workout, speziell für eine bessere Haltung und einen gesunden Rücken.
  • Basic Stretching: Der ideale Ausgleich zu einem intensiven Kräftigungstraining. Dehne deine Muskeln und bleib geschmeidig und beweglich.

Cardiokurse

  • Fat Attack: Einfach Aerobic-Choreographien helfen dir deine Ausdauer zu verbessern.
  • KamiBo: Gruppentraining mit Kampfsport-Elementen macht fit. Boxen und Kicken zum Auspowern.
  • Dance: Bewege dich zu heißen Rhythmen aus aller Welt. Ideal um einfach los zu lassen und ab zu shaken